Referenzen

Willibald Mautner – Finanzstadtrat der Stadt Leoben, ehemaliger Vorstand und Obmann der Lebenshilfe Leoben sowie ehemaliger VD für Finanzen und IT bei der voestalpine Bahnsysteme

Um meine Führungsfähigkeit, meine Konfliktfähigkeit und mein Führungsverhalten in Konflikten zu optimieren, lasse ich mich durch Frau Elisabeth Kühberger coachen. Durch ihre hohe fachliche Kompetenz und ihre authentische Persönlichkeit ist das Coaching für mich sehr hilfreich. Besonders schätze ich ihre strukturierte, flexible und menschliche Vorgehensweise. Ich kann Frau Elisabeth Kühberger weiterempfehlen, wenn es um das Thema „maßgeschneidertes, individuelles Coaching“ geht.

referenzen, referenz, coaching, perönlichkeitscoaching, unternehmensberatung, unternehmer, beratung, finanz, finanzbertaung, leoben, über mich, uber,, mich, über, kühberger, elsiabeth, ek-vertrauen, ek-business, vertrauen, business, ek

Lebenshilfe Leoben

Frau Elisabeth Kühberger war für die Lebenshilfe Leoben in betrieblicher Meditation und als Coach tätig. Aufgrund ihrer Fähigkeiten gelang es ihr sehr gut, die Komplexität eines Sozialbetriebes, wie ihn die Lebenshilfe darstellt, zu erfassen, zu analysieren und kritisch zu würdigen. Mit ihrem systemischen Ansatz war sie in der Lage, die aufgetretenen und von ihr aufgezeigten Schwachstellen erfolgreich zu bearbeiten und durch ihre Lösungsansätze zu messbaren nachhaltigen Verbesserungen beizutragen. Im Coaching zeigt sich ihre Fähigkeit, Veränderungsprozesse aufzuzeigen und lösungsspezialisiert abzuarbeiten. Durch ihre konzeptionelle Begleitung hat sie uns dabei unterstützt, altgediente Strukturen zu verändern und eine neue Unternehmensausrichtung mit zu definieren. Besonderen Wert legte sie dabei auch auf die Findung zukunftstauglicher strategischer Ansätze, was ein weiteres Asset ihres Beratungsportfolios darstellt.

referenzen, referenz, coaching, perönlichkeitscoaching, unternehmensberatung, unternehmer, beratung, finanz, finanzbertaung, leoben, über mich, uber,, mich, über, kühberger, elsiabeth, ek-vertrauen, ek-business, vertrauen, business, ek

Frau Mag. Heike Klocker – Inhaberin Apotheke Mariahilf

Wer kennt ihn nicht, den berühmten Ausspruch des Kleinen Prinzen: „Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.“? Dank Elisabeth Kühberger und ihrer umsichtigen und zugleich nachhaltigen Coaching-Arbeit kann ich die Sichtweise des Herzens jetzt noch gezielter in unserem Unternehmen einsetzen. „Klare Sicht“ macht es leichter, die richtigen Entscheidungen zu treffen!

Herr Dipl. Ing. Christoph Preschern – Gesellschafter der Fa. Resch Communications und selbständiger Organisationsentwickler aus Graz

Wenn man selbst über 10 Jahre ein Unternehmen mitaufgebaut hat und dann durch eine neue Geschäftsführung gekündigt wird, so ist dies immer schmerzhaft. Auch nach einigen Monaten der Auszeit war ich total verunsichert was meine zukünftige berufliche Entwicklung anbelangt. Frau Kühberger hat mir dabei geholfen, mein Selbstwertgefühl wieder zu finden und zu verstehen, was mir im Leben wirklich wichtig ist. Heute bin ich froh darüber, den Weg der Selbständigkeit eingeschlagen zu haben. Nun unterstütze ich meine Kunden bei der Entwicklung von Organisationen und kann dabei auf meine gewonnenen Erfahrungen zurückgreifen.

Non-Profit-Unternehmen

Nach sehr hoher Fluktuation im Unternehmen konnten nach Coachings mit Mitarbeitern diese auf null gesetzt werden.

Rechtsanwalt, Wien

„Die Kanzlei hat jetzt endlich wieder neue Klienten. Meine Mitarbeiterin, die immer wegen Bandscheibenvorfällen im Krankenhaus war, hat seit dem Coaching wieder Freude am Arbeiten.“

Controllerin & Mutter, Graz

„Mir geht es wieder sehr gut. Meine Tabletten brauche ich jetzt nicht mehr und kann sie langsam absetzen. Nach nur einer Sitzung wurde dies erreicht – ich bin happy!“

Unternehmer aus dem Baugwerbe, Salzburg

„Durch das Business-Coaching gelingt es mir, den Arbeitseinsatz meiner Mitarbeiter viel effizienter zu gestalten. Dadurch ergab sich eine Umsatzsteigerung und eine bessere Liquidität meines Unternehmens.“